Deine Stadtauswahl:
Dormagen ( ändern)
Kaminholz Monzka

Kaminholz Monzka

Kaminholz aus Dormagen: Nicht nur im Winter ein gefragter Rohstoff

Ob zum heizen, grillen, backen oder smoken:
Kaminholz Monzka hat den richtigen Scheit zur Hand.

Ob reine BucheEiche oder Birke – Sascha Monzka, Inhaber von Kaminholz Monzka und sein Mitarbeiter David Bolland wissen, was ihre Kunden benötigen und arbeiten fast täglich unter freiem Himmel, um in mühevoller Handarbeit die Scheite zu produzieren. Denn das bei Kaminholz Monzka gebotene Holz ist nicht etwa aus dem Ausland bestellt, nein – es handelt sich hier um regionale Bäume und Hölzer aus NRW, welche vor Ort in Dormagen verarbeitet, verpackt und an die Kundschaft geliefert werden (1€/KM). Mach Dir selber ein Bild und schau mal rein! 

Kaminholz Monzka in Dormagen

Die Kaminhölzer gibt es in verschiedenen Holzarten und Längen. So bekommst du neben dem beliebten Hartholz-Gemisch, welches zur Befeuerung im heimischen Kamin am besten geeignet ist, auch sortenreines Kaminholz aus BucheEiche oder Birke. Hier kommt es stets auf Deinen Verwendungszweck an, wenn die Frage aufkommt, welches Holz Du denn brauchst.

Möchtest Du beispielsweise den Smoker rausholen und schmackhaftes Raucharoma erzeugen? Dann solltest Du zur Buche greifen. Diese wird auch von Pizzerien mit Holzkohleöfen genutzt. Gerade wenn Du Dir nicht sicher bist, welches Holz am besten zu Deiner Verwendung passt, kannst Du Sascha und David von Kaminholz Monzka fragen und beraten lassen, denn in Sachen Holz sind die beiden die örtlichen Experten.

Kaminholz Monzka in Dormagen

Auch von der Länge der Scheite hast Du eine große Auswahl. So bekommst Du bei Kaminholz Monzka Holzscheite in den Längen: 

  • 25cm
  • 33cm
  • 40cm
  • 50cm

und kannst gegen einen Aufpreis auch eine Wunschlänge ordern, welche dann von Hand zurecht gesägt wird.

Die fertig geschnittenen Hölzer werden von Kaminholz Monzka dann zum Beispiel als Sackwaren für Tankstellen, Gewerbekunden oder Privatkunden (zum Beispiel zum Grillen oder Heizen) genutzt doch zu 90% werden die Hölzer als Schüttwarenmeter auf Anhängern an die Kundschaft geliefert.

Doch auch neben Kaminholz bietet Kaminholz Monzka weitere natürliche Waren an wie beispielsweise HackklötzeDeko-HolzÄste zur Dekoration oder Sägespäne, welche einige Kunden für ihre Stallungen verwenden. 

Kaminholz Monzka – nicht nur im Winter eine feurige Adresse!